blank
1983geboren in Frankfurt am Main
2000-2003ging der Wunsch aus meinem Hobby einen Beruf zu machen in Erfüllung und ich begann meine 3-jährige Damen-Maßschneiderlehre.
2002belegte ich den 2. Platz bei dem Kreativwettbewerb der Maßschneider Innung Frankfurt am Main. Thema 70er Jahre.
2003belegte ich den 2. Platz bei dem Kreativwettbewerb der Maßschneider Innung Frankfurt am Main. Thema Cool zum Dinner.
2003-2004nach meiner abgeschlossen Lehre arbeitete ich in dem Modestudio Heike Rahusen-Marsch in Bad Homburg als Gesellin. Neben der Arbeit absolvierte ich ein Praktikum bei dem Frankfurter Herren-Maßschneider Bernd Vögler. Bei ihm konnte ich meine ersten Herrenschneider Erfahrungen sammeln.
2004-2006absolvierte ich meine Herren-Maßschneiderlehre in einer renommierten Herren-Maßschneiderei, Made by Roland Thießen und Gela Hildebrandt in Frankfurt am Main.
2006wurde ich mit meinem Gesellenstück, der Herren-Maßschneiderlehre Landessiegerin.

erreichte ich mit meinem Gesellenstück, das aus der Herrenschneiderlehre hervor ging, die Auszeichnung der Bundessiegerin im Herren-Maßschneiderhandwerk.
Seit 2006Mitglied im Prüfungsausschuß im Damenschneiderhandwerk der Frankfurter Maßschneiderinnung.
2006-2007arbeitete ich als Großstückschneiderin in der Herren- und Damenmaßschneiderei, Heinz-Josef Radermacher in Düsseldorf. Hier festigte ich mein handwerkliches Wissen und erlernte von erfahrenen Schneidern zusätzliche Techniken.
2007-2008sammelte ich in der Theaterschneiderei Erfahrungen. An dem Theater und Philharmonie Essen.
2008-2009absolvierte ich die Meisterschule in Frankfurt am Main und bekam den Meisterbrief in der Damen- und Herrenmaßschneiderei verliehen.
2009Eröffnung des Ateliers Fee Dietz Maßschneidermeisterin in der Starkenburgerstr. 43 60386 Frankfurt am Main.
Seit 2009Mitglied im Prüfungsausschuß im Herrenschneiderhandwerk der Frankfurter Maßschneiderinnung.
Seit 2010Mitglied im Prüfungsausschuß für den Design-Preis ,,die Gute Form“ im Damen und Herren Schneiderhandwerk der Frankfurter Maßschneiderinnung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9